Instagram:
Die ideale Social-Media-Plattform für Coiffeur-Salons

Instagram vereint heute über eine Milliarde Nutzer. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein mindestens vier-, eher aber ein fünfstelliges Potential für Schweizer Coiffeur-Salons.

Instagram ist, ganz einfach, die richtigste Plattform, die die Coiffeur-Branche heute und in den nächsten Jahren nutzen kann. 

Unser Kurs bringt InhaberInnen und Mitarbeitende auf ein Niveau, auf dem sie einen Coiffeur-Salon auf dieser attraktiven Plattform kompetent, gewinnbringend und nachfragewirksam vertreten können.

INHALT
In diesem Kurs zeigen wir ganz praktisch

  • was das perfekte Instagram-Businessprofil umfasst
  • wie das ideale Instagram-Profil für Coiffeur-Salons gestaltet ist
  • was die kompetente Instagram-Moderation umfasst
  • welche Sprache die richtige ist
  • wie Coiffeur-Salons ihren eigenen Instagram-Charakter und eine unverwechselbare Stimme entwickeln
  • wie man Instagram effizient und zeitsparend nutzt
  • wie sich die einzelnen Inhalts-Formate unterscheiden
  • wie man vorhandene Inhalte clever einsetzt
  • wie neuer gewinnbringender Content generiert wird
  • wie man mit von Nutzern generierten Inhalten umgeht
  • wie man eine interessierte Community aufbaut
  • wie man Qualitäts-Versprechen auch virtuell einlöst
  • wie man Aktualitäten sinnvoll kommuniziert
  • wie man mit Feedback umgeht
  • welche rechtlichen Richtlinien zu beachten sind
  • wo Stolpersteine warten

ZIELE
Hauptziel des Kurses ist, über die professionelle Nutzung von Instagram neue KundInnen zu gewinnen.

Das vermittelte Know-How soll sich also weit über die Kursgebühren hinaus rentieren.

AN WEN RICHTET SICH DER KURS?
InhaberInnen und Mitarbeitende
aus Schweizer Coiffeur-Salons

REFERENT
Oliver Kerstholt ist Kommunikations-Experte, Texter und Inhaber des Kommunikations-Studios The St. Moritzer. Basierend auf über 20 Jahre Kommunikations-Erfahrung in der Lifestyle-Branche (u. a. The Body Shop, Schweiz Tourismus und Navyboot), gibt er in diesem praxisnahen Workshop sein national und international angeeignetes Wissen weiter und bringt Teilnehmenden den gewandten Umgang mit der besonders für die Coiffeur-Branche attraktiven Bildplattform Instagram bei.

Seinen Instagram-Account She's Got A Gun nennt die Schweizer SonntagsZeitung  hier "den coolsten und gleichzeitig feministischsten der Schweiz".

VORAUSSETZUNGEN

  • Smartphone mit funktionierender aktueller Instagram-App
  • Freude an einem inspirierenden Kurstag und am lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten
  • Ein bestehendes Instagram-Profil ist keine Voraussetzung.
  • Vorkenntnisse im Online-Marketing sind nicht nötig.