INSTAGRAM FÜR GASTROBETRIEBE

Instagram vereint heute über 800 Mio. Nutzer. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein mindestens vier-, eher aber ein fünfstelliges Potential für im Tourismus tätige Betriebe.

Instagram ist, ganz einfach, die richtigste Plattform, die Beherbergungs-Betriebe und die Gastronomie heute und in den nächsten Jahren nutzen können.

Unser Kurs bringt Sie auf ein Niveau, auf dem Sie Ihren Betrieb auf dieser attraktiven Plattform kompetent, gewinnbringend und ohne den Einsatz teurer Tools vertreten können.

INHALT
In diesem Kurs zeigen wir ganz praktisch

  • was das perfekte Instagram-Profil umfasst
  • wie das ideale Instagram-Profil gestaltet ist
  • was die kompetente Instagram-Moderation umfasst
  • welche Sprache die richtige ist
  • wie touristische Betriebe ihren eigenen Instagram-Charakter und eine unverwechselbare Stimme entwickeln
  • wie man Instagram effizient und zeitsparend nutzt
  • wie sich die einzelnen Inhalts-Formate unterscheiden
  • wie man vorhandene Inhalte clever einsetzt
  • wie neue rgewinnbringender Content generiert wird
  • wie man mit von Nutzern generierten Inhalten umgeht 
  • wie wichtig in den sozialen Medien nachbarschaftliche Beziehungen sind
  • wie man Aktualitäten sinnvoll kommuniziert
  • wie man mit Feedback umgeht
  • welche rechtlichen Richtlinien zu beachten sind
  • wo Stolpersteine warten

Darüber hinaus zeigt der Kurs, wie die stetig wachsende Gemeinschaft an Interessierten und Sympathisantinnen für weitere Multiplikations-, Marketing- und Kommunikationszwecke genutzt werden kann.

68% der Instagram-Nutzerinnen sind Frauen. Wir ermutigen daher insbesondere auch die weibliche Teilnahme.

ZIELE
Hauptziel des Kurses ist, über Instagram neue Gäste zu gewinnen.

Das vermittelte Know-How soll sich also weit über die Kursgebühren hinaus rentieren.

DETAILS
Aktuell gibt es keine offenen Kursdaten. Haben Sie Interesse an diesem Kurs, lassen Sie es uns bitte wissen und wir informieren Sie, wenn neue Daten veröffentlicht werden.

Kontakt

REFERENT
Oliver Kerstholt ist Kommunikations-Spezialist, Texter und Inhaber von The St. Moritzer — Studio für Ideen und Inhalte. Er hat u. a. bereits für Schweiz Tourismus, Graubünden und die Schweizer Jugendherbergen kommuniziert.

Seinen Instagram-Account @shesgotagun nannte die SonntagsZeitung kürzlich "den coolsten der Schweiz". Den Beitrag gibt es hier.

VORAUSSETZUNGEN

  • Smartphone mit funktionierender Instagram-App
  • Freude an einem inspirierenden Kurstag und am lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten.
  • Ein bestehendes Instagram-Profil ist keine Voraussetzung.
  • Vorkenntnisse im Online-Marketing sind nicht nötig.