INSTAGRAM FÜR UNTERNEHMEN
UND ORGANISATIONEN

NICHT ABSEITSSTEHEN
Instagram vereint heute über eine Milliarde NutzerInnen. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein mindestens vier-, eher aber ein fünf- bis sechsstelliges Potential für Unternehmen und ihr Angebot.

Instagram ist, ganz einfach, die richtigste und wichtigste Social Media-Plattform, die UnternehmerInnen, Institutionen, Marken und Organisationen heute und in den nächsten Jahren als Kommunikations-, Marketing-, Verkaufs- sowie KundInnenbindungs- und Multiplikations-Tool nutzen können.

Dieser Workshop bringt Teilnehmende auf ein Niveau, auf dem sie diese attraktive Plattform souverän und kompetent, vor allem aber so, dass sie nicht in der Masse der Nutzer untergehen — gewinnbringend also — nutzen können.

INHALT
Dieser Workshop zeigt ganz praktisch

  • was das perfekte Instagram-Business-Profil umfasst
  • wie ein herausragendes Instagram-Profil gestaltet ist
  • was die kompetente Instagram-Moderation umfasst
  • welche Sprache und Tonalität die richtigen sind
  • wie man das eigene Image auf Instagram positiv schärft
  • wie man einen eigenen Instagram-Charakter entwickelt, um sich von Mitbewerbern abzuheben
  • wie NutzerInnen ticken und was sie wollen
  • wie eine Communitiy auf- und ausgebaut wird
  • wie man Produkte und Angebote ins richtige Licht rückt
  • wo Instagram andere Kommunikations-Tools ergänzen oder ersetzen kann
  • worin sich die einzelnen Inhalts-Formate (Posts, Storys, IGTV) unterscheiden und wie sie wirken
  • wie man vorhandene Inhalte clever nutzt
  • wie neuer gewinnbringender Content generiert wird
  • wie man mit von Nutzern generierten Inhalten umgeht 
  • wie man mit Feedback umgeht
  • wie man die Plattform effizient und zeitsparend nutzt
  • wie man ein Instagram-Konto vermarktet
  • wo Stolpersteine warten

ZIEL
Hauptziel des Workshops ist, Ihr Selbstverständnis und Angebot über Instagram so zu transportieren, dass das Interesse an Ihrem Angebot spürbar zunimmt.

DETAILS
Nächstes Datum: Donnerstag, 10. Dezember 2020
Ort: Zürich
Dauer: 10.00 bis 17.00 Uhr
Preis: CHF 470.- inkl. Mittagessen
Min. Teilnehmerzahl: 6 Personen
Max. Kapazität: 24 Personen
Sprache: deutsch
Anmeldeschluss: 27. November 2020

AN WEN RICHTET SICH DER WORKSHOP? 
UnternehmerInnen, Marken und Institutionen, die sich auf Instagram abseits der weit verbreiteten Gleichförmigkeit und Langeweile präsentieren und sich so einen soliden Wettbewerbsvorteil verschaffen möchten.

68% der Instagram-Nutzerinnen sind Frauen. Ich ermutige daher insbesondere auch die weibliche Teilnahme.

REFERENT
Oliver Kerstholt, Kommunikations-Profi und Inhaber von the st. moritzer — Studio für unangepasste Kommunikation.
Sein Instagram-Account @shesgotagun nennt die Schweizer SonntagsZeitung "den coolsten der Schweiz".

VORAUSSETZUNGEN

  • Smartphone mit aktueller Instagram-App
  • Freude an einem inspirierenden Workshoptag und am lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten
  • Ein bestehendes Instagram-Profil ist sinnvoll, aber ist keine Voraussetzung.
  • Vorkenntnisse im Online-Marketing sind nicht nötig.