TEXTE

Eine Auswahl.

Lifestyle
Lifestyle-Texte zu Mode, Musik, Literatur, Kultur schreibe ich laufend für She’s Got A Gun.

Als tägliche Häppchen gibt es das auch auf meiner Instagram-Plattform (englisch). Know-how zur strategischen Nutzung des Mediums gibt es in meinen Workshops.

Blogbeiträge im Namen von Gästen touristischer Destinationen? Oft von mir verfasst.

Schnell ein Booklet texten, eine Advertorial verfassen, ein Inserat formulieren, weil der Drucktermin naht? Immer wieder...

Storytelling
Weil über Mineralwasser schon alles gesagt ist, erzähle ich bei Allegra Passugger Geschichten aus der Welt der Marke.

Wie wirken Männer in der Badi? Meine Beobachtungen.

Ghostwriting
Braucht ein prominenter Arzt eine Rede, veröffentlicht er einen Artikel oder kommuniziert mit Politikern, habe vorher ich über den Texten gebrütet.

Während meiner Zeit bei Schweiz Tourismus haben sich sowohl die Direktion als auch das Präsidium regelmässig schriftlich von mir vertreten lassen — sei es für Editorials, Gastbeiträge und Kolumnen in Zeitungen und Magazinen oder Antworten in Interviews. Gleich haben es bei den Schweizer Jugendherbergen der CEO und der Kopf der Schweizerischen Stiftung für Sozialtourismus gehalten.

Medienmitteilungen
Mein Brot und Butter. Gerne auch schnell.

Corporate Communication
Wissen, was man (nicht) sagt und wie man reagiert, wenn’s knallt: Sprachregelungen und Krisenkommunikation.

Einen Geschäftsbericht von A bis Z durchgetextet? Für Graubünden Ferien.

Corporate Publishing
Redaktion und Gesamtkoordination des im Faktor Verlag erschienen Baujournals Ein Pionierbau für die Alpen.

Sowohl beim physischen ParlamentarierInnen-Newsletter “Novitads”, mit dem Schweiz Tourismus mehrere Jahre in Bern lob­by­ie­rt hat, als auch beim Relaunch der Mitglieder-Publikation “Overnight” der Schweizer Jugendherbergen stammten Konzept und Inhalte von mir.