ÜBER MICH

Ich bin ein pragmatischer Marketing-Profi mit einer rebellischen Ader. Ein leidenschaftlicher Texter und Reden-Schreiber. Ein Instagram-Veteran. Und ich kann gut zuhören.

Mein Studio habe ich 2015 gegründet. Davor war ich von Zürich über New York bis Hamburg in den Kommunikations-Zentralen international orientierter Unternehmen wie Schweiz Tourismus, The Body Shop, Navyboot oder Graubünden Ferien aktiv.

Der Firmenname ist eine Reverenz an meinen Heimatort im Engadin. Das Logo keine Anspielung auf dessen Vergänglichkeit, vielmehr die autobiografische Erinnerung an einen Snowboardunfall. Und ein gutes Beispiel für wie ich Kommunikation verstehe.

Ein weiteres ist She's Got A Gun, die unabhängige Plattform für fortgeschrittene Lifestyle-Munition.

Marketing Text Reden Oliver Kerstholt
Foto: Kostas Maros

Wenn ich nicht arbeite, stehe ich gern in lauten Konzertsälen oder auf dem Snowboard, sitze mit einer Zeitung im Café, sehe mir Ausstellungen an, erkunde neue Musik, plaudere mit Menschen aus Modeboutiquen oder springe in natürliche Gewässer.

Die besten Ideen kommen schliesslich nicht im Büro.

WENN LIFESTYLE KLUG IST

Die Sicht von aussen zeigt dieses Portrait in der Schweizer SonntagsZeitung.

REFERENZEN

Wer bereits auf meine Expertise vertraut.

NETZWERK

Bei voilà, dem Basler Kollektiv für kluge Kommunikation, bin ich der kluge Strategie- und Textkopf.

Weil bis 2021 ein Kreativ- und Kreationsraum für die fortschrittliche Auseinandersetzung mit branchenspezifischen Herausforderungen im Tourismus gefehlt hat, habe ich zusammen mit der cr Werbeagentur Basel das tourism innovation lab gegründet. Hier entwickeln wir praxistaugliche Ideen und Innovationen für mehr Auslastung, mehr Frequenzen und mehr Wertschöpfung.

Meine Partneragentur für Tourismus-PR in Deutschland und Österreich ist Feuer & Flamme — inhaberinnengeführt und genauso frech, wie ich es mag.